Unsere Aktivitäten...

...Was machen die eigentlich?

• Evangelische Frauenhilfe und Seniorenkreis mittwochs 14-tägig 15.00 Uhr
  • Bastelkreis  mit Basar am 1. Advent dienstags 19.00 Uhr
  • Meditationsgruppe jeden ersten Mittwoch im Monat 18:30 - 19:30 Uhr
  • Kirchenchor montags 20.00 Uhr
  • Gospelchor freitags 19.30 Uhr
  • Posaunenchor mittwochs 20:00 Uhr
  • Männertreff Dieburg jeden zweiten Donnerstag im Monat 19:30 Uhr
  • Kaffee nach der Kirche
  • Besuchsdienstgruppe für Geburtstags- und Altenbesuche trifft sich viermal jährlich
  • Frauenliteraturkreis
  • Ökumenekreis alle sechs Wochen dienstags um 19:00 Uhr
  • Theatergruppe freitags um 19:00 Uhr

Die Kirchengemeinde betreibt zwei Kindertagesstätten.
Die Tagesstätten sind offen für Kinder aller Konfessionen, Religionen und Nationalitäten, auch für einzelne behinderte Kinder (Einzelintegration).

Für Kinder findet vierteljährlich ein Kindergottesdienst statt (sonntags um 10:00 im Gemeindehaus) sowie Kinderworkshops und Kinderbibeltage nach Ankündigung. Auch veranstalten wir Familiengottesdienste mit den KiTas "Am Ruhbäumchen" und "Odenwaldstraße".

Unser Teamerkreis (u.a. aktive oder ehemalige Konfirmanden) veranstaltet in Kooperation mit unserer Band "Kerschrockers" Jugendgottesdienste (nach Ankündigung).

Übergemeindliche Einrichtungen:
Krankenhaus- und Altenheimseelsorge
Beteiligungen am Welt-Laden Dieburg und am Hospizverein Groß-Umstadt                                                Beteiligung an der ökumenischen Sozialstation Münster

Zusammenarbeit mit der Notfallseelsorge
Zusammenarbeit mit den Gemeinden im Nachbarschaftsbereich.
Partnerschaften mit den Kirchengemeinden Spergau /Sachsen-Anhalt und
Wynberg bei Kapstadt / Südafrika (Moravien Church).

Mehrfach wurde der Wunsch an uns herangetragen, unsere zu dem Jubiläum erstellte
Festschrift als Download zur Verfügung zu stellen.
Diesem Wunsch entsprechen wir gerne:

Das Urheberrecht dafür liegt beim Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Dieburg.
Eine kommerzielle Nutzung auch nur einzelner Teile (Auszüge) ist nicht gestattet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.maennertreff-dieburg.de

Termine des Männertreffs Dieburg (MTD)
Interessenten wenden sich bitte an Christof Jaedicke, Tel. 06071 24662 oder 81652.
Email: mtd-dieburg@gmx.de